Mundil – Treffen 2023

Hallo liebe Mundils und sonstige Leser,

anbei möchte ich eine Beschreibung von unserem „Mundil – Meeting 2023“ geben.

An dem Mundil-Meeting nahmen Mundils aus Deutschland, Tschechien sowie Polen statt.

Die Leitung, Organisation und Führung des Meetings fand unter der Leitung von Georg Mundil, Lubos Mundil aus Prosec und Lubos Klinsky statt.

Die Zusammenarbeit hat sehr gut funktioniert und damit möchte ich mich nochmal persönlich bedanken.

Anbei mein Bericht:

15.9.2023

Anreise der ersten Mundils aus dem Ausland (Deutschland und Polen)

Wir hatten 2 Hotels in Prosec gemietet. Hotel „Hornicka“ und Hotel „U Sevce“. Es waren 39 Personen in diesen zwei Hotels untergebracht. Die Ankunft und die Unterbringung der einzelnen Gästen ist ohne Probleme verlaufen. Da ich die Sprachen der „Auslands-Mundils“ spreche, lief die Einteilung auf die Zimmer fliessend.

Nach dem Einchecken sind die Mundils in das in der Nähe gelegenem Restaurant „U Toulovce“ eingekehrt. Es herrschte eine gemütliche und zufriedene Atmosphäre.

Nach kleinem Umtrunk und vielen Gesprächen im Hotel Hornicka ging es dann ins Bett.

16.9.2023

Für die Ausland-Mundils wurde ein reichhaltiges Frühstück von 8-9 Uhr serviert.

Danach haben wir den Saal in einen Vortagsraum umgestaltet.  Danke allen Helfern für die Mithilfe.

Inzwischen sind bis 10 Uhr viele tschechische Mundils angereist. Insgesamt wurden ca. 90 Mundils aus den verschiedenen Linien und Ländern anwesend.

________________________________________________________

Vortrag durch Georg Mundil von 10 -12.30 Uhr

1. Mundil Familie:               Vorstellung

2. Mundil–Verstorbene:       Gedenkminute (Verstorbene zwischen 2019-2023)

___________________________________________________________________________

3. Mundil – Linien:              Weltweite Aufteilung der Mundil Familie

Weltweite Mundil-Linien (Stand 2023)

______________________________________________________________________

4. Mundil–Name:                 Herkunft (Skandinavische Vorfahren?)

Abstammung Wikinger?
DNA Test – Ergebnisse von Mundils Männern.

Die Zeitspanne zwischen Georg und Matthias sind 220 Jahre. (Brüder im Jahr 1800)

Die Zeitspanne zwischen Georg und Lubos sind 340 Jahre ( Vorfahr Jan Mundil geb. 1687)

____________________________________________________________________________

12.30                           Gemeinsames Mundil – Foto

Mundil Familie bei Mundil Treffen 2023

__________________________________________________________________________

13.00 – 14.00                          Mittagsessen

__________________________________________________________________________

14.00 – 16.30      Besichtigung des Hauses „Mundil“ in Hněvětice5

Danke für die Bewirtung an die Famile Bures, Stanislava a Libuse

___________________________________________________________________________________

16.00 – 18.00      Besichtigung des Hauses „Mundil“ in Frantisky

Danke für die Bewirtung an Familie Tobias

__________________________________________________________________________

18.00 – 19.00                          Besichtigung Pfeifen – Museum in Prosec

Es wurde eine ausserordentliche Besichtigung des Museums organisiert. Es nahmen ca. 25 Mundils teil. Hiermit Danke an die Museumsleitung, die Extra geöffnet hatten.

ab 19.00             Gemütliches Zusammensein im Hotel Hornicka

17.9.2023

Am Sonntag morgen sind einige Mundils aus Prosec nach Hause abgereist. Die restlichen haben das Angebot zur Betriebsbesichtigung der Firma Klinsky genutzt. Die Firma herstellt vorwiegend Gewehrkolben. Die Firmenführung durch den Junior-Chef war sehr interessant.

Danke für die Einladung.

Fazit:

Nochmal Danke an die Mundils, die zu dem Treffen gekommen sind.

Leider konnten einige aus Altersgründen, Termingründen, Gesundheitsgründen oder anderen Umständen nicht teilnehmen. Trozdem waren sie immer im Geiste anwesend.

Aus meiner Sicht war es eine lebhafte, herzliche und familiere Veranstalltung. Der Geist Mundil war überall zu spüren.

Euer Georg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 Gedanken zu “Mundil – Treffen 2023”

CzechEnglishGermanPolish