Über uns

Erstes Mundil Treffen 2017

Generell:

Diese Website ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Tobias Mundil (Bad Belzig) und Georg Mundil (Hanau). In den letzten Jahren hat Georg den Grundstein für seine eigene Website gelegt.
Die alte Seite musste aus verschiedenen Gründen jedoch geschlossen werden. Nun geht es hier mit vereinten Kräften gemeinsam weiter.
Alte “ Mundil-Home “ Seite

Motto:

Alle Menschen gehen irgendwann der Frage nach: „Woher komme ich eigentlich und wer waren meine Vorfahren?” Wir versuchen diese Frage für die „Mundils“ zu beantworten.

Ziel:

Ziel dieser Website ist es, dass Mundil´s aus verschiedenen Linien an diesem Projekt und an dieser Seite mitarbeiten, und somit eigene Erkenntnisse in Form von Artikeln und Beiträgen bereitstellen können. Durch unsere Forschung konnten wir die Mundil – Linien bis zu dem Urvater Mundil, geboren um 1630, nachvollziehen.
Mundil´s gibt es in vielen Ländern. Wir alle in Deutschland, Tschechien und Amerika lebenden Mundil´s haben einen gemeinsamen Stammvater. Wir sind eine große Familie.

Wenn Sie Mundil heißen oder mit Mundils verwandt sind und Interesse an unserer Arbeit haben, dann melden Sie sich bei uns! Kontakt

Mitarbeit:

An dieser Chronik sowie an dem Stammbaum der Familie Mundil wird von Georg Mundil aus Hanau, Jarmila Nekovarova (Mundil) aus Prag, Markus Mundil aus Heidelberg sowie andere Familienangehörigen gearbeitet und geforscht.

Dank der heutigen Digitalisierung der Geburts-, Sterbe- und Heiratsurkunden ist es uns innerhalb der letzten 10 Jahren gelungen, einen übersichtlichen Stammbaum der „Mundils“ zu erstellen. Die ersten Urkunden über unsere Vorfahren wurden 1654 erstellt. Als erster Mundil wurde Jan Mundil in der „Berni Rula“ (Kataster) in dem Dorf Hniewietitz (Hnevetice) in Tschechien erwähnt.

Übersetzung:

Es gibt auf diesen Seiten die Möglichkeit alle Beiträge, Themen, Schriften direkt zu übersetzen.
Die Google – Übersetzung ist jedoch nicht genau. Daher ist ein bisschen Fantasie notwendig.

Quellen:

Hiermit möchte ich mich für die Bereitstellung, Ausarbeitung und Forschung der Dokumentationen über die Vergangenheit unseren Vorfahren bedanken. Die Aufzeichnungen dieser Homepage wurden erstellt, mit Beiträgen von: Edita Sterikova, Carsten Iwan, Wikipedia, Archiv Zamrsk, Dr. Christoph, Paul Daniel (+2016), Günter Maly, Ancestry, Günter Mundil, Gerd Müllenheim, Family Search, Karliczek, Interia PL usw.

Aufruf:

Ist dein Name, oder der Name deiner Vorfahren „Mundil“ und interessierst du dich für Ahnenforschung? Dann sprich uns an oder schreibe uns.

Wir freuen uns über dein Interesse und deine Mitarbeit!

 

Tobias und Georg Mundil

CzechEnglishGermanPolish